Kundenstimmen - Wie bewerten uns Kunden?

Sagen Sie mir Ihre Meinung und Erfahrung im Bezug auf meine Leistung, Beratung und Betreuung.

» Zum Kundenstimmen-Formular

Anne-Sophie H. aus Ingelfingen

Normalerweise bekommt man einfach ein Angebot vorgelegt mit dem Endpreis und
jede Menge Bedingungen, die man nicht versteht.
Dank langer und umfangreicher, aber wirklich sehr nützlicher Beratung fühlt
man sich nicht über den Tisch gezogen, sondern bekommt wirklich einen guten
Überblick über das doch sehr komplizierte Thema Versicherungen.
Herr Wolnitza nimmt sich viel Zeit, beantwortet alle Fragen schnell und
ausführlich und am Ende bekommt jeder ein individuell abgestimmtes Angebot.
Vor allem den Vergleich zwischen mehreren Anbietern bekommt man nicht bei
vielen Maklern!
Vielen Dank dafür 

T.H. aus Velbert

Bereits nach Vertragsabschluss hatte ich hier einen lobenden Kommentar über
die Beratung von Herrn Wolnitza  bzgl. einer Berufsunfähigkeitsversicherung
hinterlassen.
Mittlerweile kann ich bestätigen, dass auch die Nachbetreuung funktioniert.
Sei es eine Formalität wie die Anpassung des Beitrags oder doch die
Herausforderung einen Leistungsausschluss erfolgreich(!) zu entfernen. So
fühlt man sich definitiv gut aufgehoben. 

Wagner, Karlsruhe

Ich machte mich zu Beginn meines Referendariats auf die Suche nach einer kompetenten Beratung bezüglich privater Krankenversicherung und Dienstunfähigkeitsversicherung.
Herr Wolnitza wurde mir von einer Freundin empfohlen und so wendete ich mich per Email an ihn.
Die regelmäßigen Gesprächstermine liefen über Internet und Telefon, was stets sehr gut funktionierte.
Auch die Terminabsprache klappte ohne Probleme und Herr Wolnitza nahm sich immer Zeit, Dinge mehrmals zu erklären, anschauliche Beispiele zu machen und hatte auf jegliche Fragen Anworten und Tipps bereit.
Ich habe mich gut beraten und aufgehoben gefühlt.

Johannes H., Stuttgart

Auf der suche nach kompetenter BU Beratung stieß ich nach einiger Internetrecherche auf die Webseite von Herrn Wolnitza. Bei der Beratung hatte ich stets das Gefühl Kompetent beraten zu werden. Die Feinheiten wurden korrekt herausgearbeitet und es wurde sich reichlich Zeit genommen um alle Fragen zu beantworten. Termine konnten immer recht schnell gefunden werden, auch wenn es einmal später am Abend war. Durch das online Tool konnten mir auch die wichtigen Fakten visuell präsentiert werden. Obwohl eine "Face to Face" Beratung natürlich immer besser ist, habe ich mich mit der Lösung wohl gefühlt, da sie die nötige Flexibilität für Arbeitstätige mit sich bringt.
Als einziges hätte ich mir persönlich gewünscht, dass der Gesamtprozess der Beratung etwas schneller von statten geht und nicht erst nach 4 Wochen Beratung eine BU gefunden ist.
Ich werde Herrn Wolnitza an Freunde und Familie weiterempfehlen, da ich insgesamt sehr Zufrieden bin. Ein weiterer positiver Punkt ist, dass ich mich noch nach Vertragsabschluss an Herrn Wolnitza wenden kann, falls es offene Fragen oder Probleme bzgl. BU gibt.

T.H. aus Velbert

Als ich mich eingehend mit dem Abschluss einer
Berufsunfähigkeitsversicherung, sowie deren Facetten und Knackpunkten
auseinandersetzte, bin ich über ein Internet-Forum auf Herrn Wolnitza
gestoßen.
Bereits dort fiel er mir durch eine sachliche, wohlüberlegte und
verständliche Ausdrucksweise auf, wobei gerade Letzteres ein wichtiger Punkt
bei diesem doch recht komplexen und wichtigen Versicherungsprodukt ist. Diese
positiven Eindrücke bestätigten sich auch in unseren Gesprächen.

Die Beratung erfolgte telefonisch mit Videounterstützung, sodass  jederzeit
auch sichtbar war, wovon gerade gesprochen wird. Termine waren dabei
problemlos auch nach den Arbeitszeiten eines Otto Normalverbrauchers
möglich.
Herr Wolnitza besprach alle wesentlichen Einflussfaktoren bei der Auswahl der
passenden Versicherungsbedingungen und beantwortete auch stets kompetent alle
mir aufkommenden Fragen. Auch für tiefergehende Fragen, die eher aus
Interesse entstanden denn für die Entscheidungsfindung relevant waren, nahm
er sich Zeit und beantwortete diese ausführlich.
Dabei war die Stimmung in den Gesprächen immer sehr angenehm, die
Erklärungen verständlich und nachvollziehbar und Herr Wolnitza nie auf
einen schnellen Abschluss drängend.

Letztlich hatte ich von Beginn bis zum Abschluss der Versicherung das Gefühl
gut beraten worden zu sein und nun für den Fall der Fälle gut abgesichert
zu sein.
Dafür danke ich ihm und empfehle ihn hier natürlich auch gerne weiter. 

Herr M. O. Aachen

Ich suchte nach einem passenden Vermittler, um eine Berufsunfähigkeits-Versicherung abzuschließen. 
Die Wichtigkeit dieser Versicherung war mir immer bewusst, jedoch erschien es mir schwierig, eine geeignete Beratung dazu zu erhalten. Der als Medizinstudierender wohl unumgängliche Kontakt zu einem großen Finanzdienstleister mit z.T. sehr aufdringlichen Mitarbeitern hat mich hier wohl vorgeschädigt.

Über ein Forum bin ich auf Herrn Wolnitza aufmerksam geworden. Er hat mir detailliert und ausführlich alle Einzelheiten der Verträge erklärt. Die online Beratung funktioniert hervorragend. Die schnelle Möglichkeit einen Termin zu vereinbaren und zur Not - falls mal wieder Überstunden anfallen - auch ein klein Wenig flexibel zu gestalten sind für mich keine Selbstverständlichkeit und machen die Zusammenarbeit sehr produktiv.

So habe ich ein gutes Gefühl, mich sehr gut abgesichert zu haben für den Fall, den sich eigentlich niemand wünscht.

Ich möchte mich herzlich für die gute Beratung bedanken und kann Herrn Wolnitza sehr empfehlen!

 

 

Andreas P. Mannheim

Mit Hr. Wolnitza habe ich einen sehr kompetenten Versicherungsmakler gefunden, der mich perfekt auf dem Weg zu einer neuen BU-Versicherung beraten hat.
Zuvor hatte ich mich bereits lange zum Thema BU informiert. Aufgrund der Komplexität suchte ich dann doch professionelle Hilfe bei einem versicherungsunabhängigen Makler, der mir offene Fragen beantworten kann und mir bei den kniffeligen Detailentscheidungen/Optionen in den Verträgen hilft.
In mehreren Telefonaten inkl. Online-Meetings wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit durch Hr. Wolnitza geklärt. Es wurden mehrere Tarife unterschiedlicher Anbieter verglichen und die Verträge für mich so geschnürt, das ich nun einen aus meiner Sicht passenden BU-Schutz habe.
Hr. Wolnitza erklärt alles so, dass man selbst die Entscheidungen treffen kann und somit zu keiner Zeit das Gefühl hat, man bekäme etwas "angedreht".
Er ist sehr gut erreichbar. Termine konnten sehr schnell und kurzfristig vereinbart werden - auch zu "Unzeiten" abends oder am Wochenende, wenn man es denn wünscht.
Ich kann Hr. Wolnitza besten Gewissens sehr empfehlen.

Herr V.,

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) ist - nächst einer guten Privathaftplichtversicherung - die wohl wichtigste Risikovorsorge überhaupt, schließlich ist die eigene Arbeitskraft ("Humankapital") das wichtigste Kapital eines jeden. Man verdrängt das Thema gern, zumal eine gute BU oft nicht gerade günstig ist; aber spätestens bei konkreter werdender Lebensplanung sollte man das Thema BU mit Hochdruck angehen. Ich bin eher so der Do-it-yourself-Typ: Versicherungen gegenüber tendenziell kritisch-distanziert ("Ist das wirklich nötig, da existenzbedrohend?") und eher nicht bereit, dafür zu bezahlen, dass andere mir das Denken, die Recherche und die eigene Entscheidung abnehmen. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren.

Mit diesem Ansatz bin ich auch an das Thema BU herangegangen und habe mich über mehrere Monate ziemlich intensiv in das Thema eingearbeitet. Dabei wurde ganz deutlich, dass es im Gegensatz zu vielen anderen Versicherungen bei der BU ohne professionelle Entscheidungsunterstützung kaum geht: das Thema ist viel zu komplex, im Fall der Fälle steht zu viel auf dem Spiel, diverse Fallstricke lauern überall. Im Grunde "kauft" man mit der BU ja erstmal nur bedrucktes Papier, nämlich die Versicherungsbedingungen. Übersieht man dort eine Kleinigkeit, kann einem das im Extremfall das Genick brechen, sprich: die beabsichtigte Risikoabsicherung greift nicht, und man steht vor dem Nichts. Als Laie kann man die vielen kleinen (aber bisweilen entscheidenden) Details gar nicht überblicken. Hier ist eindeutig ein Maß an Fachkenntnis und Erfahrung gefragt, das man sich als Laie nicht mit vertretbarem Aufwand aneignen kann. Ohne einen guten Berater oder Makler (nicht Vertreter!) kommt man beim Thema BU also kaum aus.

Auf Herrn Wolnitza wurde ich im Netz in einem sehr empfehlenswerten Wertpapier-Forum aufmerksam, in dem ich schon länger lesend unterwegs bin und viel über Finanzen und Versicherungen lernen konnte. Seine Beiträge fielen mir durch einen im Ton verbindlichen, aber in der Sache ganz klaren Duktus und vor allem durch ihre Aus- und Abgewogenheit aus. Also nicht: "Ich hab den Stein der Weisen gefunden, Lösung A ist das einzig Wahre, alles andere ist Mist!", sondern: "Auf die genannte Konstellation passt leistungsmäßig wahrscheinlich A am besten, die Alternativen B mit Einschränkungen und C unter Preis-/Leistungsgesichtspunkten sollten jedoch noch geprüft werden, dabei ist auf die Punkte X, Y und Z zu achten.". Da ich nach einem Experten suchte, der nicht nur theoretisch, sondern auch ganz real der Sachwalter seiner Kunden bzw. deren Interessen ist und beim Abwägen unterstützt, hatte ich ein gutes Gefühl und nahm zu Herrn Wolnitza Kontakt auf.

Die Beratung via Telefon und Internet (Berater-Desktop wird auf den Kundenrechner gespiegelt) ersetzt nach meinem Empfinden vollständig das persönliche Gespräche vor Ort, ich habe jedenfalls nichts vermisst. Herr Wolnitza nahm sich Zeit, erläuterte Hintergründe, ging intensiv auf Fragen ein, klärte diese ggf. nach dem Gespräch und kam schnell und unaufgefordert darauf zurück. Das Vorgehen war sehr strukturiert (Grundlagen und Hintergründe, Bedarfsanalyse, Eingrenzung möglicher Alternativen, Erörterung pro/con, weitere Eingrenzung passender Lösungen, Angebotseinholung und -überprüfung, Erörterung, Empfehlung Primärlösung, Antragstellung, Überprüfung des policierten Vertrages und Nachbesprechung). Die Beratung und Entscheidungsunterstützung erfolgte fachlich sehr souverän und menschlich angenehm: Ich habe das Gefühl, dass nicht nur alle relevanten Gesichtspunkte berücksichtigt wurden, sondern ich zudem auch "in den richtigen Händen" war. Auch auf - für den Profi manchmal sicher anstrengende, aber aus Sicht eines Laien vielleicht verständliche - mehrfache Rückfragen ("Könnten Sie das bitte sicherheitshalber nochmal prüfen?") oder Unsicherheiten ("Sollten wir die eigentlich schon verworfene Variante B nicht doch nochmal in Erwägung ziehen?") ging Herr Wolnitza freundlich und geduldig ein und argumentierte fachlich überzeugend. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich zu einem Abschluss gedrängt oder bekam das Gefühl vermittelt, zuviel Zeit, Geduld und Aufwand in Anspruch zu nehmen. Auf dem Weg zur Entscheidungsfindung und Antragstellung fühlte ich mich vielmehr fachlich hervorragend beraten und menschlich angenehm begleitet. Ein wirklich gutes Gefühl, das Richtige getan zu haben! Und heutzutage in der Branche ganz sicher nicht selbstverständlich...

Dafür, lieber Herr Wolnitza, bedanke ich mich mich herzlich! Es steht völlig außer Frage, dass ich Sie sehr gern weiterempfehle.

Christian S.

Beim Abschluss meiner BU-Versicherung 2012 suchte ich, nach einigen negativen Erfahrungen, nach kompetenter Beratung. Herr Wolnitza weiss, wovon er spricht und kann das auch entsprechend vermitteln. Die Beratung erfolgte immer sehr gewissenhaft und ausführlich, und ohne auf schnellen Vertragsabschluss zu drängen. Auch bei Rückfragen nach Vertragsabschluss war Herr Wolnitza stets ansprechbar und gab zügig und kompetent Rückmeldung. Vielen Dank für diese seriöse Leistung!

Thomas N., Köln

Ich habe mich bei Herrn Wolnitza zum Thema "Pflegeversicherung für die Eltern" beraten lassen.

Die Art, wie Herr Wolnitza berät, gefällt mir dabei sehr gut. In den Gesprächen geht es zunächst überhaupt nicht um das Verkaufen einer Police. Vielmehr bespricht Herr Wolnitza als erstes die gewünschte Absicherung und geht dabei auf alle Fallstricke ein, die sich aus den Versicherungsbedingungen ergeben könnten. Im nächsten Schritt wurden dann meine Leistungswünsche mit am Markt erhältlichen Tarifen verglichen. Herr Wolnitza übte bei mir keinerlei Druck in Richtung schnellen Abschluss aus. Erst als alle Fragen geklärt waren kam es zum Vertragsabschluss.

Ich persönlich interessiere mich für das Thema Versicherungen sehr und lese auch mal selber in den Bedingungen und diskutiere die Vor- und Nachteile. Herr Wolnitza war dabei ein äußerst angenehmer Gesprächspartner, mit dem man auch sehr tief ins Detail gehen konnte.

Michael M.

Für mich als nunmehr Arzt nach dem Studium war es Ende letzten Jahres dringend geboten, sich um verschiedene Versicherungen zu kümmern, vor allem auch im Angesicht der nahenden Unisex Tarife. Von diversen Finanzdienstleistern informiert und geködert wusste ich bereits, dass dabei auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung eine sehr sinnvolle Investition darstellen würde. Nun stand ich wie die meisten meiner ehemaligen Kommilitonen und Berufsanfänger aus unserem Bereich vor folgender Frage: Woher sollte man seriöse Informationen zum Thema erhalten? Von sich anbiedernden Finanzdienstleistern, die einem bereits am Tage des Staatsexamens auflauern oder den halbgaren Tipps des Marburger Bunds verdrossen, suchte ich Rat bei Kollegen, die den Spießrutenlauf BUV bereits hinter sich gebracht hatten. Dabei empfahl mir ein Freund Herrn Wolnitza, den er als seriösen und fachlich kompetenten Berater für seine Versicherungen bereits zu Rate gezogen hatte. Meine Neugierde war geweckt und so nahm ich via Email Kontakt zu ihm auf. Die Antwort folgte prompt und ein erster Beratungstermin, um grundlegende Dinge und Erwartungen zu besprechen, war schnell ausgemacht. Dabei und bei allen Folgeterminen zeigte sich Herr Wolnitza überaus flexibel, was vor allem auch daran liegt, dass er ein recht spezielles Beratungsverfahren anbietet - via Telefon besteht der sprachliche Kontakt, während er seinen Desktop auf den eigenen spiegelt. Man kann so alle Schritte, die Herr Wolnitza in Formularen oder seiner Software vornimmt, live verfolgen, wodurch sich Transparenz in der Beratung einstellt. Formalitäten und notwendige Unterschriften werden unkompliziert via Fax an ihn weitergegeben, so dass letztlich ein persönlicher Kontakt nicht notwendig aber wenn gewünscht immer möglich ist.
Dabei nahm sich Herr Wolnitza viel Zeit, um die Eigenheiten einer BUV und die dabei enthaltenen Tücken in diversen Vertragswerken aufzudröseln, so dass ich auch als Laie stets das Gesagte verstand und nachvollziehen konnte. Insbesondere besitzt Herr Wolnitza ein Talent, komplexe Sachverhalte und Beispielrechnungen sehr anschaulich darzustellen, so dass man am Ende nicht nur einfach ein Produkt angedreht bekommt, sondern tatsächlich auch versteht, warum dieses Produkt in der eigenen Situation diese und jene Vorzüge besitzt, wobei auch etwaige Nachteile eines Produkts stets zur Sprache kommen. Eigene Anregungen (wenn man neben der Beratung bspw. etwas nachgelesen und dazu eine Frage hat) werden von ihm aufgegriffen und objektiv sowie mit fachlicher Kompetenz beantwortet - dies auch abseits der Gespräche, d.h., in Form einer kurzen Mail. In den Gesprächen hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, von Herrn Wolnitza zu einem Abschluss gedrängt zu werden.

Alles in allem bleibt mir also nur zu sagen, dass ich mich von Herrn Wolnitza zum Thema BUV vollumfänglich bestens beraten gefühlt habe, so dass es am Ende auch zu einem Abschluss kam. Bei weiteren versicherungstechnischen Angelegenheiten werde ich ihn sicher wieder kontaktieren!

Oliver B.

Auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung bin ich
sprichwörtlich über Herrn Wolnitza gestolpert. Dabei zeigte sich bereits
beim ersten telefonischen Kontakt, dass er der passende Berater für mich
ist. Während es aufgrund meiner intensiven vorherigen Auseinandersetzung mit
dem Thema bei anderen Beratern recht schnell zu einem Vorschlag/Ergebnis
kam, hat Herr Wolnitza alle meine vermeintlich wichtigen Kriterien kritisch
hinterfragt und zudem auf eine Reihe von anderen, viel wichtigeren
Stellschrauben hingewiesen. Nach vielen Telefonaten, E-Mails und
Online-Sitzungen habe ich mit einem sehr guten Gefühl die private
Krankenversicherung bei Herrn Wolnitza abgeschlossen.
Im Zuge der vielen ausgetauschten Informationen gab es auch einige
Verknüpfungspunkte zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Auch bei diesem Thema
hat Herr Wolnitza sein Fachwissen und Fingerspitzengefühl eingebracht.
Anstatt die bestehende Absicherung generell zu diskreditieren, ging es von
Beginn nur darum, meine bisherige Absicherung zu verbessern. Im Ergebnis hat
dies dazu geführt meine bereits bestehende Absicherung deutlich zu
verbessern. Besonders erwähnenswert dabei ist das Engagement von Herrn
Wolnitza. Es war bis zum Ende überhaupt nicht sicher, dass ich eine
Berufsunfähigkeitsversicherung über ihn abschließen werde. Diese Unbekannte
hat einer hervorragenden und auch sehr zeitintensiven Beratung durch Herrn
Wolnitza aber keinesfalls im Wege gestanden.
Wer einen kompetenten Berater in Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung
oder zur privaten Krankenversicherung sucht und sich wirklich auch selbst
ernsthaft auf das Thema einlassen und beschäftigen will, ist bei Herrn
Wolnitza sicherlich an einer sehr guten Adresse.

Es war ein Glücksfall für mich Herrn Wolnitza kennen zu lernen. Und dafür
hat er sich eine klare Empfehlung verdient.

Alexander H., Marburg

Das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung war so ziemlich das erste Versicherungsthema, das mir nicht mehr von meinen Eltern abgenommen wurde und mit dem ich mich selbst auseinandersetzen musste.

Schon nach kurzer Recherche im Internet habe ich festgestellt, dass ich mir damit auch direkt eine der kompliziertesten Versicherungen ausgesucht habe und es ohne einen entsprechenden Berater nicht geht – auch weil im Ernstfall so viel Geld auf dem Spiel steht.

Im Internet bin ich häufiger auf Beiträge von Herrn Wolnitza gestossen. Auch für einen Laien kaum zu verstehende bzw. scheinbar unwichtige Passagen in den Verträgen wurden von ihm anschaulich und klar dargestellt.

Dieser Eindruck hat sich in den Telefongesprächen bestätigt und wurde sogar noch übertroffen. Die Beratung ist sehr ausführlich, kompetent, offen und ehrlich. Man merkt, dass es Herrn Wolnitza wichtig ist, dass man versteht was man schlussendlich unterschreibt und es ihm nicht um einen schnellen Abschluss geht.

Auch das System der telefonischen Beratung kombiniert mit Onlineberatung hat mich überzeugt. Es bietet sehr anschauliche Möglichkeiten, ist flexibel und erlaubt auch Beratungen zu „unmöglichen“ Uhrzeiten.

Ich werde jederzeit wieder auf Herrn Wolnitza zurückkommen und kann seine Beratung nur jedem weiterempfehlen!

Verena S., Düsseldorf

Auch ich konnte das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung dank Herrn Wolnitza endlich zu einem guten Abschluss bringen! 

Nachdem ich bestimmt zwei Jahre lang erfolglos um den Abschluss einer BU-Versicherung „herumgeeiert“ bin, kam ich zu dem Entschluß, mir Unterstützung durch einen Fachmann zu holen – diesen habe ich in Herrn Wolnitza gefunden! Seine Beratung zeichnete sich einerseits durch hohe fachliche Kompetenz, viel Engagement und jederzeit schnelle Erreichbarkeit aus, andererseits durch Ehrlichkeit sowie Zeit und viel Geduld, auf all meine Fragen und Bedenken einzugehen. Die Kombination aus (reiner) Online-/ Telefon-/E-Mail-Beratung kannte ich so bislang nicht, sie ist meiner Meinung nach jedoch absolut zeitgemäß und sehr gut geeignet sowie wunderbar flexibel. 
Durch den Beratungsprozesses bis hin zum Versicherungsabschluss fühlte ich mich bei Herrn Wolnitza gut aufgehoben; er redet Klartext, bringt Licht in den Versicherungsdschungel und man merkt einfach, dass es ihm nicht um einen schnellen Abschluss, sondern um eine professionelle Beratung und die Vermittlung eines passgenauen Versicherungsschutzes geht. 

Bei weiterem Bedarf werde ich mich gerne wieder an Herrn Wolnitza wenden und kann ihn auch jedem/jeder nur weiterempfehlen!

Susanne Leuther, Düsseldorf

Auf der Suche nach einer guten Berufsunfähigkeitsversicherung für meine Tochter, die aus Zeitmangel diese Aufgabe an mich delegiert hatte, bin ich zufällig auf Herrn Wolnitza gestoßen. Meine anfänglichen Bedenken gegen eine rein telefonische Onlineberatung konnte Herr Wolnitza mit großem Fachwissen, einer umfassenden und sehr verständlichen Beratung sowie viel Geduld gänzlich zerstreuen. Er hat mir sämtliche Details ausführlich erklärt, so dass die Entscheidung zum Schluss leicht fiel. 

Ich kann Herrn Wolnitza uneingeschränkt empfehlen und werde, wenn weiterer Bedarf besteht, ganz sicher wieder seinen Rat einholen, weil man sich als Kunde einfach optimal beraten und zu keiner Zeit gedrängt fühlt. 

Nochmals vielen Dank, Herr Wolnitza!

Adele D., Friedberg/Hessen

Ich danke Herrn Wolnitza für seine ausgezeichnete Beratung und seinen Einsatz bezüglich meiner Berufsunfähigkeitsversicherung. Der Name Wolnitza steht für fachliche Kompetzenz, Erreichbarkeit und Menschlichkeit, so dass ich Herrn Wolnitza als Versicherungsmakler uneingeschränkt weiterempfehlen kann. 

Ein grosses Dankeschön nach Nidderau!

Thorsten G. , Bremen

Herr Wolnitza steht einem auch nach dem Abschluss des Vertrages noch mit Rat und Tat zur Seite!

Ich habe vor einigen Jahren bei Herrn Wolnitza eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen und im Laufe der Zeit hatte ich weitere Anliegen und holte mir wieder Rat bei Herrn Wolnitza ein. Er half mir immer sehr schnell weiter. 
Herr Wolnitza ist eine Experte auf dem Gebiet Berufsunfähigkeit.

Ich habe selten eine so intensive und kompetente Beratung bekommen. Herr Wolnitza hat damals bei mehreren Versicherungsgesellschaften Angebote eingeholt und mir die verschiedenen Vor- und Nachteile jeder Gesellschaft genau erläutert.

Ich wurde nie zu etwas „gedrängt“ und konnte selbst entscheiden wie und bei welcher Versicherungsgesellschaft ich den Vertrag möchte.

Obwohl ich Herrn Wolnitza nur übers Internet und von Telefonaten kenne, hat sich ein starkes Vertrauensverhältnis entwickelt.

Björn G., Wien

Wie so viele hier bin auch ich auf der Suche nach einer BU im Internet über Herrn Wolnitza "gestolpert". Der erste Eindruck, dass Herr Wolnitza nicht nur etwas von seinem Handwerk versteht, sondern dieses Wissen auch zum Vorteil des Kunden einsetzt, hat sich voll bestätigt.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist für mich die Flexibilität der Beratung über Telefon und Internet.

Ich bin mit der Beratung und der letztlichen Entscheidung für eine Versicherung sehr zufrieden und kann Herrn Wolnitza daher nur weiterempfehlen!

Rudi Neuhs, Erkelenz

Professionelle BU - Beratung (männl. 50 Jahre)
an dieser Stelle möchte ich mich für die excellente Einführung und professionelle Beratung bis hin zum Abschluss bei Herrn Wolnitza bedanken. So habe ich mir eine objektive und bedarfsgerechte Beratung im Versicherungsgeschäft immer vorgestellt. Absolut empfehlenswert! Bin jetzt schon auf die WEB-Beratungseinheiten mit Herrn Wolnitza im Rahmen meiner PKV und Pflegetagegeld gespannt.

Pascal Luhn, Faulungen

Ich kann sagen das Herr Wolnitza als sehr kompetenter und netter Berater im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung aufgetreten ist. Zu jeder Zeit war Herr Wolnitza bereit sich um meine Anliegen zu kümmern und eine verlässliche Antwort auf meine Fragen zu finden.

Sollte ich wieder Probleme im Verischerungsbereich haben wird Herr Wolnitza als Ansprechpartner für mich eine sehr wichtige Rolle spielen.

Ich bedanke mich vielmals für Ihre Unterstützung.

Beste Grüße

Pascal Luhn

Simon H., Bayern

Ich fasse mich kurz wobei unsere Gespräche immer um ein Vielfaches länger waren ... top Beratung in jeder Hinsicht die selbst mich als kritischen Betrachter von Maklern schnell beeindruckt hat. 

Endlich mal jemand der die Leute nicht einfach "schnell schnell" ausnehmen will ... sondern es erfolgt eine fachlich perfekte Beratung die jeder versteht. Das Produkt muss von vorn bis hinten verstanden werden sonst nützt es oftmals garnichts ... Herr Wolnitza hat mir es möglich gemacht wichtige Entscheidungen mit einem guten Gefühl treffen zu können. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Sie.

Susann Bieker

Ich schließe mich den vorangegangenen Kundenstimmen an: Hier ist man wirklich gut beraten!!! 

Nach anfänglicher Skepsis bezüglich der telefonischen Online-Beratung ohne tatsächlich stattfindende Begegnung, hat auch mich die schlüssige, kompetente, auf mich zugeschnittene und ausführliche Beratung zur PKV von Herrn Wolnitza schon nach wenigen Minuten überzeugt. 

Bitte weiter so!

Alex T., Dreieich

Nachdem ich mich wochenlang mit dem Thema BU-Versicherung auseinandergesetzt habe, kam ich zu dem Schluss, dass bei einem so wichtigen Thema (bei dem viel falsch gehen kann) professioneller Rat nötig ist.

Auf Herrn Wolnitza bin ich über ein Forum im Internet gestoßen. Seine Erklärungen waren verständlich, ehrlich und machten auch Sinn. Deshalb entschied ich mich ihn zu kontaktieren.

Im Rahmen der Beratung konnte Herr Wolnitza mit Fachwissen und Erfahrung überzeugen. Bei jeder Unsicherheit oder Frage konnte ich mich auf sein Urteil verlassen. Zudem war er immer professionell wenn es um Termine, Unterlagen und nächste Schritte ging.

Insgesamt kann ich Herrn Wolnitza jedem der eine BU-Versicherung beantragen möchte empfehlen.

Florian H. , Hamburg

Nach längerer vergeblicher Suche nach einer passenden BU-Versicherung und einigen Problemen mit meinem vorherigen Versicherungsberater habe ich mich an Herrn Wolnitza gewandt. Meine anfänglichen Bedenken gegenüber einer Online-Beratung haben sich schnell als unnötig erwiesen. Die Kombination aus Telefon, Email und Online-Präsentationstool hat sich als komfortable und flexible Beratungslösung mehr als bewährt.
Herr Wolnitza hat mir in langen Telefonaten die Feinheiten erklärt, die beim Abschluss einer BU-Versicherung zu beachten sind. Dabei stand nie ein schneller Abschluss im Vordergrund, sondern wichtig war immer, dass alle meine Fragen beantwortet waren. Am Ende hatte ich das gute Gefühl, nicht die erstbeste Versicherung gewählt zu haben, sondern verstanden zu haben, warum gerade DIE Versicherung mit ihren Angeboten und Vertragsbedingungen die richtige ist.
Herr Wolnitza hat mit seiner Erfahrung und zahlreichen Tipps dazu beigetragen, dass ich trotz einer bei mir relativ komplizierten und langwierigen Risikoprüfung am Ende noch einen optimalen und vollständigen BU-Schutz erhalten konnte. Dies hätte ich alleine oder mit einem weniger engagierten Berater als Herrn Wolnitza sicherlich nicht hinbekommen.

Patrick S., Hessen

Ich habe Herrn Wolnitza als sehr kompetenten Experten kennen gelernt. Durch seine ausführliche Beratung habe ich das wichtige Gefühl bekommen, genau die richtige Entscheidung auf der Suche nach einer passenden BU-Versicherung getroffen zu haben. Ich kann und werde die Dienste von Herrn Wolnitza uneingeschränkt weiterempfehlen.

Fabian Rudolph, Philippsthal

Hallo,

auch ich will an dieser Stelle meine Erfahrungen und Meinung über Herrn Wolnitza abgeben.
Gleich vorab - es gibt nur positives zu berichten!

Ich habe mich im Internet über das Thema BU informiert, um nicht völlig ahnungslos in Gespräche mit einem (noch zu suchenden) entsprechenden Anbieter zu gehen.

Im Forum „Versicherungstalk.de“ wurde ich auf die Beiträge von Herrn Wolnitza aufmerksam, welche in meinen Augen immer Hand und Fuß hatten und zudem niemals wie Werbung in eigener Sache rüber kamen.
Also kontaktierte ich Herrn Wolnitza um zunächst zu klären, ob auf Grund der relativ großen Entfernung eine reine Telefon- und Internetberatung zum Thema BU überhaupt Sinn macht.

Der erste Kontakt war sehr freundlich und hat mir gleich jegliche Bedenken gegenüber der besagten Beratungsform genommen.
Nachdem schnell alle Formalien geklärt waren und ein erster Beratungstermin ausgemacht war, konnte es ins Eingemachte gehen.
Herr Wolnitza hat einem das komplexe Thema BU in mehreren Onlineberatungen (dabei hat er stets meinen Terminwünschen – auch am Wochenende – entsprochen) weitgehend transparent gemacht (so weit dies überhaupt möglich ist). Dabei hat er sich sehr viel Zeit genommen einem die einzelnen Anbieter inkl. ihrer Klauseln verständlich zu machen und wirklich jede Frage gezielt beantwortet.
Man hatte nie das Gefühl, dass Herr Wolnitza auf eine schnellen Abschluss drängt, ein Gespräch beenden will oder aufdringlich wirkt.
Durch seine Art zu erklären und zu reden verging die Zeit immer sehr schnell und das vermeintlich trockene Thema BU wurde mitunter sehr interessant.

Am Ende kann ich – und das sollte immer das Ziel sein – für mich sagen, verstanden zu haben, warum aus meiner Sicht jener BU-Versicherer dem anderen vorzuziehen ist.
Somit bin ich der festen Überzeugung, die für mich bestmögliche BU zusammen mit Herrn Wolnitza gefunden zu haben.

Ebenso habe ich über Herrn Wolnitza das Thema Krankentagegeld und Unfallversicherung behandelt.

Ich kann jedem Interessenten uneingeschränkt die Dienste von Herrn Wolnitza ans Herz legen und freue mich auf weiteren Kontakt – natürlich sofern dieser nicht mit Inanspruchnahme einer oben erwähnten Versicherung zu tun hat ;-)

Alexander Moritz, London

Herr Wolnitza hat sich als sehr kompetenter und motivierter Ansprechpartner in meiner Suche nach der passenden Krankenversicherung gezeigt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass er nicht den erstbesten und günstigen Versicherer empfiehlt, sondern in langen Telefongesprächen meine persönlichen Lebensumstände abgefragt und so die passende Versicherung gefunden hat.

Vielen Dank dafür und ich kann Herrn Wolnitza jedem ans Herz legen, der eine individuelle und hochwertige Beratung benötigt!

Thorsten Prehn aus Melbourne

Seit über 13 Jahren hat mich Hr. Wolnitza bei diversen Versicherungen äußerst kompetent beraten. Im besonderen bei meinem Umzug nach Australien und den nötigen Anpassungen der Versicherungen, vor allem der privaten Krankenversicherung, hat mich die absolut professionelle und zuverlässige Betreuung durch Hr. Wolnitza erneut voll und ganz überzeugt. Leider findet man eine derartige Betreuung in der Versicherungsbranche immer weniger... . 

Grüsse nach Nidderau von Thorsten Prehn

Alexander Heinle

Hallo Herr Wolnitza,

möchte mich für die kompetente Beratung bedanken.

War ja fast ein Kurs in 

"Wie lese ich Versicherungsbedingungen richtig" :-))

Da hat man in dem ganzen Wald von Formulierungen am Ende doch das Gefühl, endlich mal was verstanden zu haben um dann auch entsprechend entscheiden zu können.

Gruß

A.Heinle

Ivan & Mario Ivicevic

Hallo Herr Wolnitza, 

wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen herzlichst für Ihre Hilfe bedanken.

Die ganze Geschichte würde den Rahmen sprengen, wir fassen uns kurz. Meine Frau hatte bei unserer "Hausversicherung" grossen Ärger, weil diese die BU nicht anerkennen wollte.

Da sind wir in einem Forum auf H. Wolnitza gestossen.

Herr Wolnitza hat uns wertvolle Tips gegeben und hat uns an einen weiteren Experten verwiesen, der uns dann zum gewünschten Erfolg verholfen hat.

Wir möchten an dieser Stelle erwähnen, dass wir kein neues Geschäft mit H. Wolnitza abgeschlossen haben, er uns aber trotzdem sehr kompetent geholfen hat.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bedanken und können H. Wolnitza mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Barbara und Peter Stommel

Lieber Peter,
vor etwa 20 Jahren haben wir dich kennengelernt.
Viele Beratungsstunden haben wir in Anspruch genommen und manche Verträge über dich abgeschlossen. Manches Mal hast du auch uns auch abgeraten, etwas abzuschließen.
Damit sind wir bisher richtig gut gefahren.
Aber was wir echt beeindruckend finden, ist die Tatsache, dass du uns auch heute noch beratend zur Seite stehst.
Zum Beispiel, als wir nach einigen Jahren eine vermeintlich billigere BU von einer anderen Versicherung angeboten bekamen. Das war schon verlockend. Vielen Dank, dass du uns in langen Gesprächen sehr verständlich auf das "Kleingedruckte" hingewiesen hast- das brachte dir keinen Vorteil, doch uns Sicherheit! Schön, dass es Leute gibt, die auch dann kompetent beraten, wenn ihnen kein Vorteil winkt!
Toll, dass du dich auch um die "Bestandskunden" noch kümmerst :))
LG bärbel und peter

Kathrin und Stefanie Bergmann

Hallo Herr Wolnitza,

auch wir möchten uns hier kurz zu Wort melden und Ihnen für Ihre Beratung herzlich danken! Auf der Suche nach der für uns geeigneten BU, haben Sie uns im Versicherungsdschungel sehr weitergeholfen:

  • Sie haben uns die Bedingungen verschiedener Versicherungen verständlich gemacht und uns gezeigt, auf welche Formulierungen es hier ankommt.
  • Sie haben all unsere Fragen professionell beantwortet, ohne dass Ihre Erklärungen zu trocken wurden.
  • Sie haben sich für die Beratungsgespräche zeitlich nach uns gerichtet und sich die Zeit genommen, die für uns nötig war.

Daher empfehlen wir Sie gerne weiter!

Viele Grüße

Kathrin und Stefanie Bergmann

Friedhelm Schwenz

Hallo Peter,

ich möchte es nicht versäumen, meine Zufriedenheit an dieser Stelle kund zu tun.

Seit nunmehr über 20 Jahren bin ich in einer PKV und wurde von Dir immer bestens beraten.
Vor allem Deine unkomplizierte Art und Dein enormes Wissen in dieser ganzen Materie hat mich immer wieder veranlasst, Dich an meine Familie und Bekannte weiter zu empfehlen.
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und wissen, dass wir immer wieder auf Dich zählen können. Liebe Grüße aus Gambach
Friedhelm, Anja und Nicolas Schwenz

Nicole Gremme

Hallo Herr Wolnitza,

auch ich schließe mich hiermit meinen Vorrednern an und bedanke mich für die professionelle und wirklich sehr ausführliche Beratung hinsichtlich einer BU-Versicherung.
Auch wenn es heutzutage schon fast normal scheint solch eine Versicherung aus Kostengründen einfach im Internet abzuschließen, wollte ich mich lieber von einem Profi beraten lassen und wurde nicht enttäuscht.
Danke auch für die sehr flexiblen Beratungstermine.
Beim nächsten Versicherungsanliegen werde ich sicherlich guten Gewissens auf Sie zurück kommen....und weiter empfehlen werde ich Sie sicher auch!

Liebe Grüße aus Mainz
Nicole Gremme

Ahmet Tatligün

Hallo Herr Wolnitza,

auf diesem Weg möchten wir uns bei Ihnen nochmal recht herzlich für die professionelle und kompetente Beratung im Zusammenhang mit der BU-Versicherung bedanken.

Aufgrund Ihres begeisterungsvollen Engagements und der hervorragenden und für jederman verständlichen Beratung, hat sich auch meine Ehefrau für eine BU-Versicherung entschieden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich top und wir werden und können, ruhigen Gewissens, Sie jedem weiterempfehlen.

Viele Grüße von Emel und Ahmet Tatligün

Silvia S. aus Giessen

Hallo Peter,
auf diesem Wege möchte ich mich für Deinen Einsatz hinsichtlich der PKV bedanken. Es war ein langer steiniger Weg, eine passende PKV für mich zu finden, in der Tarif, meine Erwartung und der Preis stimmt. Ich glaube meinen "Fall hinsichtl. PKV" hätte kein anderer lösen können. Auch warst Du immer erreichbar und hast geduldig Rede und Antwort gestanden. Danke für Dein Engagement.

Stephan Wismar aus Frankfurt

Sehr geehrter Herr Wolnitza,

an dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen für jahrelange professionelle und kompetente Begleitung in allen Versicherungsfragen bedanken.
Besonders hervorheben möchte ich Ihre außergewöhnliche Beratungsleistung rund um meine private Krankenversicherung in 2006. Sie haben mich nicht nur umfassend informiert. Sie haben mich auch im notwendigen Mass in die Auswahl der richtigen Gesellschaft und des optimalen Tarifes mit eingebunden.

Mit dem Ergebnis bin ich rundum zurfrieden. Alles, auch notwendige Anpassungen, läuft reibungslos und ohne großen Aufwand, das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich als sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Wismar

B. Wolf aus Bad Vilbel

Herr Wolnitza begleitet mich schon seit einigen Jahren in Fragen rund um Versicherungen und Anlagestrategien.

Seine Empfehlungen haben sich bisher immer als seriös und nachhaltig erwiesen.

Aus diesem Grund empfehle ich ihn gerne weiter.

B. Wolf

Thilo S. aus Nordrhein-Westfalen

Vielen Dank für die professionelle Beratung und Betreuung, vor allem auch für die proaktive Bereitstellung relevanter Informationen. In den vielen Jahren unserer Zusammenarbeit fühlte und fühle ich mich stets gut aufgehoben.

Eric B. aus Maintal

Hallo Peter, vielen Dank für die umfängliche und kompetente Beratung in Sachen PKV. Deine Beratung hat mir sehr bei der Entscheidungs- und Gesellschaftsfindung geholfen. Vielen Dank

Diana Ihmt aus Maintal

Vielen Dank für die fachlich kompetente und nette Beratung. Sie haben es geschafft, mich - als "Fachgebiets-Fremde" - in die äußerst theoretische Welt der PKV einzuführen und die für mich wichtigsten Punkte verständlich zu erklären.

Erwähnt werden sollte an dieser Stelle auf jeden Fall auch der gereichte leckere Espresso, der die doch recht trockene Materie um einiges versüßt hat.

Bei weiteren versicherungstechnischen Angelegenheiten wende ich mich jederzeit wieder gerne an Sie, Herr Wolnitza.

Herzliche Grüße, Diana Ihmt